Unterstützung für Krankenhaus

Veröffentlicht am 22.02.2013 in Landespolitik

Bekommt das Stockacher Krankenhaus nun Zuschüsse des Landes für seine Umbaumaßnahmen? Schon seit Monaten korrespondieren die Stadt als Träger des Hauses und das Sozialministerium darüber. In die Verhandlungen hat sich nun der Hans-Peter Storz eingeschaltet. Er bittet Sozialministerin Katrin Altpeter um eine baldige Entscheidung zugunsten der Klinik.

Die Stockacher Krankenhausleitung habe ihre Hausaufgaben gemacht und mit dem Kreiskrankenhaus Sigmaringen eine tragfähige Kooperation vereinbart. Dementsprechend trage das geplante Leistungsangebot zur Sicherung der medizinischen Grundversorgung im ländlichen Raum bei. So lasse auch der Wirtschaftsplan des Krankenhauses ein positives Ergebnis erwarten. „Dies ist keine Selbstverständlichkeit.“

Die Kooperationsvereinbarung zwischen Stockach und Sigmaringen erfüllte nach Ansicht des Abgeordneten die krankenhauspolitischen Vorgaben des Landes. Stockach habe zudem zahlreiche Nachbesserungswünsche des Ministeriums kooperativ erfüllt. „Ich habe mich beim Sozialministerium dafür eingesetzt, dass das Stockacher Krankenhaus bald Planungssicherheit erhält,“ berichtet Storz.

 
 

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

23.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

Mit meinem Terminüberblick möchte ich Ihnen einen Einblick in meinen Terminkalender geben. Nicht alle Termine, die ich wahrnehme, sind öffentlich zugänglich. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich daher bitte an die jeweiligen Veranstaltenden.