Wahlkreis Konstanz

Als Landtagsabgeordneter bin ich für meinen Wahlkreis Singen zuständig und kümmere mich um die Anliegen der Menschen vor Ort. Als Mitglied der SPD-Landtagsfraktion betreue ich zusätzlich noch umliegende Nachbarschaftswahlkreise mit - so auch den Wahlkreis Konstanz. Auf diese Weise habe ich in meiner politischen Arbeit auch den gesamten Landkreis im Blick.

Insbesondere in meiner Funktion als tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion bietet die Kreisstadt Konstanz die Möglichkeit mit vielen touristischen Attraktionen, diversen Gastronomie-, Hotel-, und Campingbetrieben ins Gespräch zu kommen und einen umfassenden Überblick zu erhalten.

Nicht nur der Hegau bietet eine sehr ländliche Struktur, auch auf der Höri und in den umliegenden Ortschaften leben die Bürgerinnen und Bürger sehr ländlich geprägt. Aus diesem Grund ist es für mich und meine Arbeit im Landtag eine Bereicherung auf den gesamten Landkreis zu schauen und alles im Blick zu haben.

Dabei bin ich stets im engen Austausch mit dem SPD-Kreisverband und den SPD-Ortsvereinen in den jeweiligen Gemeinden unseres Landkreises.

Gemeinsam machen starke sozialdemokratische Politik für Sie.

 

Mit meinem Terminüberblick möchte ich Ihnen einen Einblick in meinen Terminkalender geben. Nicht alle Termine, die ich wahrnehme, sind öffentlich zugänglich. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich daher bitte an die jeweiligen Veranstaltenden.