Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen

Der Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen besteht aus dem Landkreis Tuttlingen und dem südlichen Teil des Schwarzwald-Baar-Kreises rund um Blumberg, Hüfingen und Donaueschingen. Als Betreuungsabgeordneter der SPD-Landtagsfraktion setze ich mich konsequent für die Belange der Menschen im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen ein. Den Wahlkreis kenne ich sehr gut und er liegt mir am Herzen. Denn in Tuttlingen bin ich geboren und aufgewachsen.

Der stark ländlich geprägte Wahlkreis ist durch seine vielen kleinen, mittleren und großen Unternehmen wirtschaftlich stark aufgestellt. Diese wirtschaftliche Stärke gilt es zu wahren und zu fördern. Dafür benötigt es nicht zuletzt eine breite Förderung des ländlichen Raums durch das Land. Darüber hinaus ist der Wahlkreis durch seine Flußlandschaften und seine Naturschönheit für den Tourismus besonders attraktiv.

 

 

Alle Termine öffnen.

25.05.2022, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ausschuss Stadtplanung-Bauen-Umwelt im Gemeinderat der Stadt Singen

30.05.2022, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kreistag

30.05.2022, 20:30 Uhr

SPD-Gemeinderatsfraktion

30.05.2022, 20:30 Uhr

SPD-Gemeinderatsfraktion

31.05.2022, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

Mit meinem Terminüberblick möchte ich Ihnen einen Einblick in meinen Terminkalender geben. Nicht alle Termine, die ich wahrnehme, sind öffentlich zugänglich. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich daher bitte an die jeweiligen Veranstaltenden.