Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 25.02.2016

Viele Menschen haben Angst: Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Doch eine Wohnung braucht jeder. Was müssen wir für mehr Wohnungsbau im Land tun? Darüber diskutiert Hans- Peter Storz am Dienstag, 1. März um 19:30 Uhr im Wichernsaal der evangelischen Lutherpfarrei (Freiheitstr. 36, Singen) mit Udo Casper, Landesgeschäftsführer des Deutschen Mieterbunds Baden-Württemberg, dem Geschäftsführer der Baugenossenschaft Hegau, Axel Nieburg und Christian Grams, Geschäftsführer der Diakonie im Kreis Konstanz.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 24.02.2016

Minister Peter Friedrich: „Wir investieren in die Qualität von Straßen und Infrastruktur.“

Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz: „Straßensanierung verbessert nicht nur Fahrkomfort und Fahrsicherheit, sondern verringert auch die Lärmbelastung.“

Im Kreis Konstanz werden 2016 zahlreiche Landes- und Bundesstraßen instandgesetzt. Die Landesmittel für den Erhalt von Landesstraßen und Brücken wurden seit 2015 auf 120 Mio. Euro erhöht. Die Vorgängerregierungen hatten im Durchschnitt nur 40 Mio. Euro pro Jahr investiert. „Sei es bei den Liegenschaften, den Krankenhäusern oder eben den Straßen: Grün-Rot investiert heute in die Zukunft!“, sagte Friedrich. Friedrich forderte die CDU zu mehr Wahrhaftigkeit auf: „Auch im Wahlkampf sollte man diese Verbesserungen anerkennen statt herum zu kritteln.“ Die CDU hatte bei ihrem Wahlkampfauftakt in Radolfzell behauptet, das Land unternehme zu wenig für den Straßenbau.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 23.02.2016

Sechs Projekte aus dem Raum Singen und Stockach erhalten Zuschüsse aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR), berichtet der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (SPD). Insgesamt unterstützt das Land die Vorhaben mit Zuschüssen in Höhe von 770.000 Euro, erfuhr der Abgeordnete vom zuständigen Minister Alexander Bonde. Mit dieser Hilfe werde der ländliche Raum im Landkreis Konstanz weiter gestärkt, sagte der Abgeordnete.

Größter Zuschussempfänger wird die Gemeinde Volkertshausen sein. Der Neubau der Wiesengrundhalle als Mehrzweckhalle wird vom Land mit bis zu 500.000 Euro unterstützt. Dieser Zuschuss soll die Kosten mit finanzieren, die durch die kulturelle Nutzung der Halle anfallen. Auch für die Petersfelshalle im Engener Ortsteil Bittelbrunn gibt es Hilfe aus dem Entwicklungsprogramm. Gefördert wird die Aufstockung und energetische Sanierung der Halle. Außerdem kann ein barrierefreier Zugang eingerichtet werden. Dafür stellt das Land 180.000 Euro zur Verfügung.

AnkündigungenJuso-Bus in Singen

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 23.02.2016

Wahlkampf macht Spaß. Wer es nicht glaubt, kann sich beim Aktionsbus der Jusos in der SPD überzeugen, der zur Zeit kreuz und quer durch Baden-Württemberg fährt. Am 26. Februar ist Singen Etappenziel des Jusos-Busses. Unter dem Motto "Sei doch, wie du willst" macht die Besatzung mit Spielen und kreativen Aktionen vor allem junge Menschen auf Themen der Landtagswahl aufmerksam. Mit von der Partie ist auch der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz, der seine Wiederwahl anstrebt. Der Bus wird ab 11 Uhr an der Ecke Hegaustraße / August-Ruf-Straße (Nähe Commerzbank) parken. Mit ihrer Kampagne möchten die Jusos vor allem die Themen Freiheit und Vielfalt ansprechen.

VeranstaltungenTea- Talk mit Nils Schmid

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 22.02.2016

Am Samstag, 27. Februar um 16:30 Uhr kommt Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister zum Tea-Talk nach Singen in das Kulturzentrum GEMS (Mühlenstr 19). Gemeinsam mit Hans-Peter Storz wird der SPD-Spitzenkandidat in lockerer Atmosphäre bei Tee und Keksen diskutieren und Fragen zur Landespolitik beantworten.

Um Anmeldung wird gebeten: info[at]hans-peter-storz.de, Tel: 07731/ 747168

Veröffentlicht in Wahlen
am 19.02.2016

Sie sind am Wahltag den 13. März verhindert? Kein Problem! Bei fast allen Gemeinden im Wahlkreis Singen können ab sofort die Briefwahlunterlagen online beantragt werden. Dies ist einfach und unkompliziert möglich. Benötigt werden nur die Wähler- und Wahlbezirksnummer, welche allen wahlberechtigten Bürgern mit der Wahlbenachrichtigung zugegangen ist.

Hier finden Sie eine Auflistung der Gemeinden im Wahlkreis mit einer Direktverlinkung zu den jeweiligen Wahlseiten.

Bildquelle: Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)/pixelio.de

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 18.02.2016

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz besucht der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Peter Hofelich die Bildungsakademie der Handwerkskamm Konstanz. Im Mittelpunkt steht ein Informationsaustausch zu Themen wie: Wie kann die Qualität in der Aus- und Weiterbildung dezentral erhalten bleiben? Wie wird sich das Thema Digitalisierung hier niederschlagen? Welche Förderungen sind notwendig? Welche Herausforderungen im Bereich der Fachkräftesicherung besehen derzeit?

Die Bildungsakademie Singen wurde 2012 eröffnet und ist damit das neuste Bildungshaus der Handwerkskammer Konstanz. Angeboten wird eine Karrierebegleitung von der überbetrieblichen Ausbildung über Meisterkurse und berufsspezifische Weiterbildungen bis hin zum Bachelorabschluss an.

Für Sie unterwegs

Diese Rubrik beschreibt die Termine, die Hans-Peter Storz als Landtagsabgeordneter für Sie wahrnimmt. Aufgeführt sind auch Sitzungen und Gespräche mit Verbandsvertretern,damit Sie sich ein Bild machen können. Nicht alle Eintragungen sind öffentliche Veranstaltungen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem jeweiligen Veranstalter auf, wenn Sie einen Termin besuchen wollen.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Hans-Peter auf Facebook

 

SPD im Landtag

 

Hans-Peter Storz auf Flickr

Bilder von Veranstaltungen und mehr finden Sie in Hans-Peter Storz' Galerie.

 

 

 

Regierungsprogramm

BADEN-WÜRTTEMBERG LEBEN lautet das Motto unseres Regierierungsprogrammes für 2016- 2021. Für was steht die SPD? Hier finden Sie unsere Ideen und Positionen für ein zukunftsfähiges Land. Auf die SPD kommt es an! (Download)

 

 

 

Ein gutes Land noch besser machen

Was treibt uns SPD-Abgeordente an? Warum bringt der Slogan "Gute Arbeit. Gutes Leben. Gutes Land" auf den Punkt, wofür wir stehen und was unser Land so einzigartig macht? Mehr dazu in der neuen Broschüre der SPD-Landtagsfraktion (Download)

Ein gutes Land noch besser machen