Netzwerk für Mittelstand

Veröffentlicht am 05.09.2012 in Landespolitik

"Wir wollen nicht die 130. wirtschaftspolitische Institution sein", erläuterte Angelika Stockinger im Gespräch mit Hans-Peter Storz die Ziele der Regionalgruppe Baden-Württemberg der Offensive Mittelstand. Zielgruppe ihrer Arbeit seien kleine mittelständische Unternehmen mit 50 bis 100 Mitarbeitern.

Viele Informations- und Beratungsangebote, die von Bund, Land und EU bereitgestellt würden, erreichten diese Unternehmensgruppe nicht, beklagte Stockinger. Ihre Initiative wolle ein Lotse sein, der den Unternehmen helfe, Ressourcen zu finden. Dabei bemühe sich die Initiative um eine Vernetzung mit den Wirtschaftskammern und anderen Akteuren.

Hans-Peter Storz wies auf die vielfältigen Förderprogramme des Landes zugunsten der mittelständischen Wirtschaft hin. Die Landesregierung bemühe sich, diese treffsicherer zu machen und teure Doppelstrukturen zu vermeiden.

 
 

Mit meinem Terminüberblick möchte ich Ihnen einen Einblick in meinen Terminkalender geben. Nicht alle Termine, die ich wahrnehme, sind öffentlich zugänglich. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich daher bitte an die jeweiligen Veranstaltenden.