Landwirtschaft aus der Region mehr wertschätzen

Veröffentlicht am 23.02.2021 in Allgemein

Der Erhalt des ländlichen Raums ist mir wichtig. Wir müssen alles tun, damit die Menschen hier gerne wohnen. Dazu gehört eine flächendeckende Ärzteversorgung, auch in den kleinen Gemeinden. Außerdem braucht es mehr Möglichkeiten, den ÖPNV auch im ländlichen Raum nutzen zu können und eine Digitalisierungsstrateige, damit Unternehmen hier rund um Singen, Stockach und den Hegau kein Standortnachteil entsteht. Also: schlicht alles, was für ein gutes Leben wichtig ist!

 

All dies sind Themen für unseren ländlichen Raum. Bei der Happy Hour mit Jonas Weber MdL, dem tierschutz- und verbraucherschutzpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ging es allerdings vorranging um die regionale Landwirtschaft und die damit einhergehenden Bedingungen für die Landwirtinnen und Landwirte vor Ort. Ich durfte mich über einige Gäste freuen, darunter eine Vielfalt an Bauern aus der Region, die sich rege beteiligt haben und Jonas ihre Anliegen mit auf den Weg gegeben haben. Klar wurde: Die SPD sorgt sich um den ländlichen Raum und die Landwirtschaft. Ich trete als lokal verankerter Kandidat insbesondere an, damit wir auch hier eine Landesförderung bekommen, die das bezahlt, was dem Allgemeinwohl dient!

 
 

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

09.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

16.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

23.04.2024, 15:00 Uhr

SPD-Landtagsfraktion

Mit meinem Terminüberblick möchte ich Ihnen einen Einblick in meinen Terminkalender geben. Nicht alle Termine, die ich wahrnehme, sind öffentlich zugänglich. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich daher bitte an die jeweiligen Veranstaltenden.