Abgeordneter

Meinen ersten politischen Erfolg erzielte ich bei den Kommunalwahlen 2009. Als Singener Gemeinderat engagiere ich mich vor allem für die Themen Jugend, Soziales, Kultur und Sport. Im Jahr 2011 sprachen mir die Wählerinnen und Wähler aus der Region Singen, Stockach und dem Hegau ihr Vertrauen aus und ermöglichten mir so den Einzug in den Landtag von Baden-Württemberg.

Ich gehöre den Ausschüssen für Wirtschaft und Finanzen sowie für Ländlichen Raum an. Für die Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion habe ich die Funktion des wirtschafts- und tourismus-, sowie forst- und jagdpolitischen Sprechers übernommen. Im Frühjahr 2014 wurde ich zudem in den Konstanzer Kreistag gewählt. Im Rahmen meiner Funktion als wirtschaftspolitischer Sprecher bin ich Mitglied des Beirats der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes bw-international und des Aufsichtsrats der Messe Stuttgart AG. Diese Funktionen sind an mein Mandat gebunden.

Als Abgeordneter für den Wahlkreis Singen-Hegau-Stockach verstehe ich mich als Anwalt für die Region gegenüber der Landesregierung. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, mit den Bürgermeistern, lokalen Initiativen und Vereinen sowie den hiesigen Unternehmen ist mir daher besonders wichtig. Meine Bürotür steht Ihnen allen offen!

Steckbrief Hans-Peter Storz (PDF)