Im Gespräch mit Kommunen der Region

Veröffentlicht in Allgemein

In den vergangenen Wochen habe ich mich im Rahmen einer Gesprächstour mit den Bürgermeistern unserer Gemeinden getroffen. Von Hilzingen, über Steißlingen und Stockach bis nach Hohenfels, habe ich mir die Zeit für ausführliche Gespräche zur aktuellen Lage der Gemeinden und ihren landespolitischen Forderungen genommen. Dabei ist deutlich geworden: es gibt Einiges aufzuarbeiten.

Im gemeinsamen Austausch habe ich nicht nur ihre allgemeinen Anliegen zu Investitionen in Stadtentwicklungsmaßnahmen oder Gesundheit und Innenentwicklung aufgenommen. Vielmehr habe ich auch aktiv ihre konkreten Forderungen an die Landesregierung erfragt. Dabei kamen beispielsweise der Wunsch nach einer Stärkung der Sozialarbeit an den Schulen unserer Region, Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung eines funktionierenden Integrationsmanagements oder auch der Sanierungsbedarf vieler Landstraßen auf. 

Im Rahmen solcher Gespräche wird immer wieder deutlich: Wir brauchen endlich wieder eine starke Stimme in Stuttgart. Ich möchte das Sprachrohr der Kommunen in unserer Region sein und die Interessen aller Bürger*innen im Landtag vertreten!

In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich viele weitere Gespräche führen und erfahren, was ihr Euch von der kommenden Landesregierung wünscht.

Ich freue mich!

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Hans-Peter auf Facebook